Der Mai ist der wärmste seit Aufzeichnung der Wetterdaten, dass bekamen wir nun schon mehrfach zu spüren. Jetzt sollte nicht nur das Gel und die Wasserflasche dabei sein, sondern auch der Sonnenschutz. Drum tun wir nicht nur für uns was, sondern auch für den Klimaschutz und fahren Fahrrad.

Am vergangenen Mittwoch (30.05.2018) fuhren wir bei unserer öffentlichen Ausfahrt von Heimbach-Weis über Sayn, Isenburg, Breitenau, Oberhaid, Ransbach-Baumbach, Vallendar, Engers zurück nach Heimbach-Weis. Der Vogelflug zeigt es. Mit insgesamt neun Mann kamen so rund 60 km und ca. 700 Höhenmeter zusammen. Darüber hinaus wie immer viel Spaß.

Öffentliche Ausfahrt des RRC am 30.05.2018

Am Sonntag dann ging es  früh um acht Uhr los auf die RTF des RSC Buchholz. Die fünf im Bild fuhren mit An- und Abfahrt ca. 113 km und rund 1.700 Höhenmeter zusammen. Unserem Marathonfahrer war das natürlich nicht genug und er nahm die große Strecke unter die  Räder. Die Kontrollen und damit natürlich die Verpflegungsstellen erschienen uns durchaus mehr als üblich zu sein, was den einen oder anderen aber nicht an der zusätzlichen Aufnahme von Kohlenhydraten abhielt. Flugs wurde die Tour umbenannt in „Tour de contrôle“. Auch hier allerbestes Sommerwetter. Der Juni begann, wie der Mai ging. Einzig hier und da waren noch Spuren der Unwetter auf den Straßen zu sehen, die den dünnen Rennradreifen nicht unbedingt gut bekommen. Aber mit Erfahrung und Umsicht sind alle sicher und unversehrt wieder heimgekehrt. Unsere Sonntagstour auf  Relive.

RTF Teilnahme RSC Buchholz am 03.06.2018

INFO: RRC Ausfahrten, jeden Mittwoch bis Ende September, Abfahrt um 18.00 Uhr in Neuwied-Heimbach-Weis, Am Königsgericht 1 (Edeka Fuhrmann). Eine Anmeldung für die  Ausfahrten ist nicht nötig, grundsätzlich zählt das Motto: Vorbeikommen und Spaß haben. Sollten dennoch Fragen bestehen, bietet unsere Homepage Auskunft und Kontaktdaten unter www.rrc-neuwied.de/ausfahrten. Oder nutze unsere WhatsApp Gruppe. Oder rufe unseren Ausfahrt-Organisator Lars Hofenbitzer einfach an: (0160) 2468388.