Der RadRennClub Rhein-Wied Neuwied e.V. hat sich aufgrund der regen Teilnahme an den öffentlichen Ausfahrten des Vereins, an der auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können, dazu entschlossen, nicht zuletzt wegen des allgemein großen Interesses die Ausfahrten auch im Winterhalbjahr 2018/19 anzubieten.

Lauter begeisterte Teilnehmer unserer Ausfahrten im Sommer 2018!

Eine Durchführungsgarantie gibt es hierbei nicht! Bei schlechtem bzw. gefährlichem Wetter finden die Ausfahrten definitiv nicht statt. Hier sei den Interessenten die WhatsApp-Gruppe für die Ausfahrten ans Herz gelegt, der man mit diesem Einladungslink beitreten kann.

Aufgrund der naturgemäß sehr früh einsetzenden Dämmerung finden die Ausfahrten nicht wie im Sommer an einem Mittwoch statt, sondern an jedem Sonntag ab 10.00 Uhr. Der Treffpunkt am Kreisel in Heimbach-Weis (Am Königsgericht) bleibt bestehen.

Bei absolut trockenen Verhältnissen wird vornehmlich das Rennrad das Rad der Wahl darstellen. Bei Mischverhältnissen wird das Mountainbike, das Cross- oder Gravelbike zu bevorzugen sein.

Gerne können auch ungeübte und langsame Teilnehmer (inkl. Jugendlichen ab acht Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigen) an den Ausfahrten teilnehmen. Damit aber jeder auf seine Kosten kommt, bitten wir jeweils vorher um rechtzeitige Kontaktaufnahme, entweder über die zuvor genannte WhatsApp-Gruppe, per email an vorstand@rrc-neuwied.de oder per Telefon (0160) 2468388, damit wir entsprechend eine Begleitung aus dem Verein einteilen können.

Los geht es am Sonntag, 7.10.2018 um 10.00 Uhr! Wir freuen uns auf viele gemeinsame, fröhliche und sportliche Stunden auf dem Rad!